Berufsorientierung Live - GZM zu Gast bei der Gesamtschule Reichshof!

Kürzlich war GZM mit Azubi Sascha Noss. Michael Zwinge mit einem kompletten Werkstattwagen und einem praktischen Ubungsprogramm für eine Unterrichtsstunde zu Gast in der Gesamtschule Eckenhagen.

Auf Einladung von Annette Schößler, Ausbildungs- und Berufskoordinatorin in Eckenhagen, hatte GZM die Gelegenheit Schüler und Schülerinnen der Stufe 8 im Technikraum der Schule mit Unterstützung des Lehrers einen Einblick in die Ausbildung und den Beruf des Metallbauers zu geben.

Anhand von Zeichnungen, Auswertungen und viel Fotomaterial hat Michael Zwinge zunächst den Betrieb GZM vorgestellt und dann eine Aufgabe für die Unterrichtsstunde formuliert. Simuliert wurde die Herstellung einer Kopfplatte für ein Balkongeländer. Die praktischen Aufgaben waren Anreißen, Körnern und Bohren.



07.11.2009 - 09:40 Uhr -
06.02.2016 - 17:07 Uhr
GZM Qualitätskontrolle!
GZM: Produkt-Qualität muss täglich neu erarbeitet, geprüft und verbessert werden! Als lizensierter Betrieb für die Herstellung von Brandschutzelementen wird GZM fremdüberwacht. Das bedeutet, dass die Stahlbau- und Metallbaufertigung nach den Ergebnissen der werkseigenen Produktionskontrolle geprüft wird. Zuletzt wurden Türenelemente des Systems Schüco-Janisol aus Stahl und Schüco-ADS aus Aluminium zertifiziert.

[Weiterlesen …]
04.06.2014 - 20:49 Uhr
Ihre Hauseingangsanlage als persönliche Visitenkarte Sicher – Individuell und Wertvoll
Wieder konnte GZM in diesen Tagen eine Aluminium-Hauseingangsanlage - System Schüco AWS/ADS 90 SI - aus eigener Fertigung dem zufriedenen Kunden übergeben.  [Weiterlesen …]